Unser Kirchenchor der Friedenskirche

Allein zur Ehre Gottes!

2014 in der Friedenskirche

Chorleiter Christian Otterstein

Der Chor der Friedenskirche sieht den Schwerpunkt seines Auftrages in der musikalischen Ausgestaltung des Gottesdienstes. Er bereichert schon seit einigen Jahren den Karfreitagsgottesdienst mit einer größeren Kantate- zumeist zeitgenössischer Komponisten.

Neben dem "klassischen" Liedgut pflegt der Chor inzwischen aber auch das "moderne" geistliche Chorlied mit seinem an der Popmusik orientierten rhythmischen Charakter. Einmal im Jahr präsentiert der Chor ein geistliches Konzert, zumeist in der Adventszeit. Hierbei hat er sich durch die Aufführung kaum bekannter "Kirchenmusikschätze" über die Gemeindegrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Über allem steht hierbei der Leitspruch, den Johann Sebastian Bach immer über seine Werke geschrieben hat:
"Soli deo gloria - allein zur Ehre Gottes"!

Proben: montags um 20.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus, Iserlohn-Letmathe, Friedensstraße 13

Ansprechpartner:
Christian Otterstein, Tel. 02374- 914424