Update 05.10.2022 - Abschied von Leiter Ralf Gries, aber Freude über ein neues Team

Nach jahrelanger ehrenamtlicher Tätigkeit für den Mittagstisch hat Ralf Gries aus Altersgründen sein Amt als Leiter zurückgegeben. Wir danken Herrn Gries für seine wichtige Arbeit und freuen uns, dass sich ein neues Team gefunden hat, das den Mittagstisch übernimmt.
Die Gemeinde freut sich daher sehr, ab dem 5. Oktober 2022 wieder zum Mittagstisch „Ma(h)l-Zeit“ ins Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindeshaus einladen zu können. Nach langer Pause wurde der Neustart mit der Gemeinde im Rahmen des Partnerschaftsgottesdienstes am Erntedanktag, dem 2. Oktober um 10.15 Uhr in der Friedenskirche gefeiert.
Zum neuen Leitungsteam gehören Annette Geisler, Daniela Hölscher, Knut Miertzschke, Ingrid und Edwin Beer, die mit insgesamt 45 Helfer:innen in vier Teams den Gästen ermöglichen, nicht selber kochen zu müssen und in netter Gesellschaft günstig ein warmes Essen einzunehmen. Der Mittagstisch wird bis Ende April 2023 jeweils mittwochs ab 12 Uhr zu einem Mindestbeitrag von 3 Euro für jede und jeden angeboten.
Kontaktaufnahme bitte über das Gemeindebüro 02374-2033.

Seit ca. 15 Jahren - Mittagstisch "Ma(h)l-Zeit"

Vor ca. 10 Jahren - Gründung Mittagstisch

Ein Mittagessen - mal nicht alleine - dazu Gespräche beim Kaffee

Wo? Im großen Saal des Gemeindehauses
Iserlohn-Letmathe, Friedensstraße 13
Wann? Mittwochs 12.00 - 13.30 Uhr, von September bis April

4 starke Gruppen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer setzen sich bei der Essensausgabe ein. Außerdem gilt ein großes Dankeschön den Sponsoren, die das Ganze erst möglich machen.

Kurzinformation

Der Mittagstisch „Ma(h)l-Zeit“ wird für jeden angeboten. Für einsame Menschen, die einfach ein wenig Kontakt oder einen Gesprächspartner suchen, interessierte Gemeindeglieder, die sich einfach "mal Zeit" nehmen zum gemeinsamen Mittagessen, oder für Menschen, die einmal nicht selbst kochen wollen. Das vom Letmather Party-Service Schriever und ab und zu auch von der "Rübezahl-Baude" in Letmathe frisch zubereitete Essen mit Nachtisch wird zu einem durch Spenden subventionierten Preis ausgegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.