Sommer 2022 - Der Kinderchor freut sich über unsere neue Leiterin Musikschullehrerin Christine Hauck

Als neue Leiterin des Kinderchores startete die engagierte Musikschullehrerin aus Schwerte nach den Sommerferien mit den Proben. Begeisterte Kinder und zum Abschluss der Chorstunde auch Eltern tauchen in die Welt der Musik ein. Bereits im Advent waren die Mädchen und Jungen in verschiedenen Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen zu hören. Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Proben finden mittwochs im Großen Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehauses von 16.30 - 17.15 Uhr statt.

Update April 2021 - Unsere neue Kinderchorleiterin Jana Noeske stellt sich vor. Hört es euch an!

Mein Name ist Jana Noeske und ich übernehme seit dem ersten April den Kinderchor in der Gemeinde. Für die Eltern und Kinder des Chores habe ich ein Segenslied zum Mitsingen aufgenommen, das man sich gerne anhören kann unter: youtu.be/8h2tsMe8NkM

Als Lisa Richter mich anrief, um mir mitzuteilen, dass sie die Leitung gerne an mich weitergeben würde, war ich sehr geehrt, denn es ist, wie ich finde, nicht selbstverständlich, dass jemand wie ich in so jungen Jahren (ja, ich bin Jahrgang 2000) so eine verantwortungsvolle Rolle übernehmen darf, wo ich doch selbst erst vor zwei Jahren als Teilnehmerin in der ev. Kinder- und Jugendkantorei Iserlohn ausgestiegen bin, um Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Violine zu studieren.
Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit, auf die kommenden Gottesdienste, die wir mitgestalten dürfen und natürlich auf viel wunderbare Musik. Bleiben Sie gesund. Jana Noeske

2019 - Unser neuer Kinderchor

Am 06.02.2019 ist er gestartet - unser neuer Kinderchor für die Kleinsten von 4-7 Jahren.

Unsere Chorleiterin Lisa Richter (Klavierlehrerin, im Foto) leitet die Gruppenstunde immer mittwochs von 16.30 - 17.30 Uhr. Lieder lernen, Bewegungen einüben, ausprobieren, was die Stimme alles so kann - natürlich mit ganz viel Spiel und Spaß!
Lisa Richter: Telefon 0176-70327758