Haben Sie Fragen zur Großtagespflege?
Sie erreichen Margarethe Stockner unter:
Mail: noahskueken-letmathedontospamme@gowaway.gmx.net
Ev. Großtagespflege Noahs Küken,
Lessingstr. 6, 58642 Iserlohn-Letmathe

Die ev. Kirchengemeinde Letmathe

sucht in Vollzeit (39 Std.)

ab sofort

1 staatlich anerkannte/n Erzieher/in

als Vertretung der Leitung der ev. Großtagespflege Noahs Küken.

Sie gehören einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) an.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

• Pädagogische Arbeit mit 9 U3-Kindern
  • Beobachtung, Auswertung und Dokumentation von Bildungs- und Entwicklungsprozessen der Kinder
  • Gestaltung einer vertrauensbildenden Elternarbeit
  • Organisations- und weitere Dokumentationsaufgaben
  • Zusammenarbeit im Team
  • Fort- und Weiterbildung
  • Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde und dem ev. Familienzentrum Arche Noah
  • Verantwortung für Sicherheit und Hygiene

Wir erwarten:

• Freude, Empathie und Neugier in der Arbeit mit den Kindern und ihren Familien
  • Ihre Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der evangelischen Kirche, ihre Orientierung an christlichen Werten und religionspädagogischer Kompetenz, die sich im Alltag der Kindertageseinrichtung zeigt
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Fundiertes und aktuelles Fachwissen in der Elementarpädagogik
  • Beziehungs- und Teamfähigkeit
  • Respektvolle und verbindliche Kommunikationsfähigkeit
  • Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsbereitschaft

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe, selbstständiges Arbeiten mit fachlicher Begleitung
  • Engagiertes Team
  • Angebote zur qualifizierten Fort- und Weiterbildung
  • Eine tarifgemäße Vergütung sowie Sozialleistungen gemäß BAT-KF
  • Eine zusätzliche Altersversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse
  • 2 Regenerationstage im Jahr

Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung mit Angabe der Konfessionszugehörigkeit an das:

Ev. Familienzentrum Arche Noah

Friedensstraße 13a

58642 Iserlohn

oder per e-mail:   archenoah-letmathedontospamme@gowaway.gmx.net

Nähere Information: Kitaleitung Heike Simon Tel.: 02374/2798

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Kita-Leiterin Heike Simon, Tel. 02374/2798.

Start am 01.09.2020 - Unsere Großtagespflege "Noahs Küken"

In Kooperation mit der Stadt Iserlohn hat die Evangelische Kirchengemeinde Letmathe in Anlehnung an das Familienzentrum Arche Noah das Angebot der Großtagespflege Noahs Küken neu eröffnet. Diese Art von Einrichtung ist ein Angebot zur Betreuung von 9 Kindern bis zu einem Alter von 3 Jahren (U3, 35 Stunden in der Woche).
Dazu starteten im Sommer 2020 die Umbaumaßnahmen unseres ehemaligen Jugendtreffs Weiße Rose für die Großtagespflege Noahs Küken. Das dia-service Team der Diakonie Mark-Ruhr legte unter der Leitung von Architekt Alexander Mader sofort los und gestaltete die Räume Lessingstraße 6 entsprechend um. Es wurden neue Wände eingezogen, um einzelne Räume zu schaffen und Bereiche abzutrennen. Die dunklen Holzdecken wurden durch neue weiße Decken ersetzt, dazu kam ein neues Lichtkonzept. Nach und nach wurden die Räumlichkeiten für die Zwecke der Betreuung von U3-Kindern eingerichtet mit Garderobe, Spielbereich, Leseecke, Schlaf- und Ruheraum, Esstisch, Waschraum, Toiletten und Büroecke. Ein Außenbereich gehört auch dazu.